Changelog 12.03.2019: Neue NPCs, bessere KI, gemoddete Items

    • [Neu] Neue NPCs: Banditen und Skelette mit verschiedener Ausrüstung
    • [Neu] Banditen spawnen nachts zufällig in Wäldern, während Skelette nur in Dungeons spawnen
    • [Neu] Tiere / NPCs können nun nach einer bestimmten Zeit neu spawnen (nur in unbebauten Chunks)
    • [Neu] Tiere spawnen nun meistens in kleinen Herden
    • [Neu] Wenn ein Herdentier aufgeschreckt wird, werden auch alle anderen Herdentiere alarmiert
    • [Neu] Spinnen und Ratten spawnen zufällig in Höhlen und verlassenen Hütten
    • [Neu] Beim Erstellen einer neuen Welt kann nun ein Start-Biom festgelegt werden
    • [Neu] Eigene bzw. gemoddete Gegenstände können nun via API eingebunden werden
    • [Neu] Neues Werkzeug: Rasentrimmer
    • [Neu] 7 neue Musikstücke hinzugefügt
    • [Neu] Einstellungen für Screenshots hinzugefügt (Auflösung, Qualität, HUD etc)
    • [Neu] Einstellungen hinzugefügt, um die Spawnrate von Tieren und Gegnern anzupassen
    • [Neu] Wildbret hinzugefügt, welches man von wilden Tieren erhalten kann
    • [Neu] Terrain kann nun auch in Blueprints gespeichert werden
    • [Neu] Tastenbelegung für "Ducken umschalten" und "Gehen umschalten" hinzugefügt
    • [Neu] Glanzeffekt / Environment Mapping für einige Kleidungsstücke hinzugefügt (zB Rüstung)
    • [Neu] Einstellung für Sichtweite für Gras hinzugefügt
    • [Neu] Unterstützung für DNS SRV Records hinzugefügt (Multiplayer/"Zu IP verbinden")
    • [Neu] Terrain Tools im Creativemodus können nun gedrückt gehalten werden, um das Terrain durchgängig zu bearbeiten
    • [Neu] Terrain Tools bieten nun auch "Wasser" als Textur an (d.h. Paint- und Area-Tool können für Wasser verwendet werden)
    • [Neu] Erkennung für Headshots bei anderen Spielern hinzugefügt
    • [Neu] Neue Einstellung zu Serverliste hinzugefügt um passwort-geschützte Server auszublenden
    • [Neu] GPU Skinning implementiert, um die Performance bei Animationen zu verbessern
    • [Geändert] Man bleibt nicht mehr "hängen", wenn man gegen Wände läuft
    • [Geändert] Projektile / Pfeile despawnen nun nach einiger Zeit
    • [Geändert] NPCs bekommen nun durch Fallen ebenfalls Schaden (bis auf einige Ausnahmen)
    • [Geändert] Reichweite zum Aufheben von Items erhöht
    • [Geändert] Reichweite für "editconstruction" Command erhöht
    • [Geändert] Gesamtspielergröße beim Reiten von Pferden oder Eseln reduziert
    • [Geändert] Werkzeuggeschwindigkeit kann nicht mehr durch schnelles Drücken der Maustaste erhöht werden
    • [Geändert] Beim Löschen von Bildern werden nun alle platzierten Instanzen ebenfalls gelöscht
    • [Geändert] Zum Anvisieren mit Waffen muss die re. Maustaste nun gedrückt gehalten werden (kann in Einstellungen geändert werden)
    • [Geändert] Bei Granaten und TNT wird die Abbrennposition der Zündschnur nun beim Wegwerfen korrekt übernommen
    • [Geändert] Wasser wird nun korrekt vor Bauplan-Vorschau angezeigt, wenn Vorschau undurchsichtig ist (Enter-Taste drücken)
    • [Geändert] Das Planierwerkzeug in den Terrain Tools im Creativemodus (F5, Enter-Taste drücken) zeigt nun auch die aktuelle Höhe an
    • [Geändert] Blueprints können nun auch geladen werden wenn sie nach dem Download versehentlich entpackt wurden
    • [Geändert] Kettensäge arbeitet nun etwas effizienter
    • [Geändert] Animationen von Schwertern angepasst
    • [Geändert] Spieler bekommt im Creative-Modus nun keinen Schden mehr durch Projektile / Pfeile
    • [Geändert] Pfeile und Feuerwerksraketen können nun nicht mehr zum Hochklettern an Wänden missbraucht werden (Kollision entfernt)
    • [Geändert] Wenn der Flugmodus nicht erlaubt ist, teleportiert ein zweimaliger Druck auf F2 einen nicht mehr zur Oberfläche
    • [Geändert] Einige Soundeffekte verbessert
    • [Geändert] CPU Auslastungsdiagramm entfernt, da es auf manchen Betriebssystemen zu Performanceproblemen führte
    • [Geändert] Einige unnötige Debugausgaben entfernt
    • [Behoben] Problem behoben, dass Chunks manchmal beim Bearbeiten unsichtbar wurden
    • [Behoben] Probleme mit "undoblueprint" Command behoben (Feedback benötigt)
    • [Behoben] Probleme beim modularen Platzieren von Bauelementen behoben (Feedback benötigt)
    • [Behoben] Sporadisch auftretenen Absturz behoben (Feedback benötigt)
    • [Behoben] Problem behoben, dass Objekte manchmal ohne Grund nicht mehr benutzbar waren
    • [Behoben] Behoben, dass Item Stacks manchmal verschwunden sind wenn sie von Kisten ins Inventar übertragen wurden
    • [Behoben] Probleme beim Platzieren von Blöcken und Bauelementen behoben (seltsames Kollisionsverhalten)
    • [Behoben] Problem behoben, wenn zu Postern zugehörige Bilder nicht gefunden werden konnte
    • [Behoben] Probleme mit der Kollisionserkennung von Projektilen behoben, wenn man nahe vor Wänden stand
    • [Behoben] Extremes "Z-Fighting" (Flackern) beim Laufen gegen Wände behoben
    • [Behoben] Falsche Animation von toten Tierkörpern in manchen Situationen korrigiert
    • [Behoben] Wenn "Inventar behalten" aktiv ist, verliert man nun nicht mehr das Inventar wenn das Spiel beendet wird ohne zu respawnen
    • [Behoben] Spieler sollte nicht mehr sporadisch durch den Boden fallen, wenn er sich teleportiert (Feedback benötigt)
    • [Behoben] Problem behoben, dass Spieler manchmal bei Verwendung des "gotospawn" Befehls in den Himmel teleportiert wurde
    • [Behoben] Kopfbedeckung toter Spieler wird nun nicht mehr an falscher Stelle angezeigt
    • [Behoben] Falsche Position von Einträgen im eigenen Journal behoben, wenn "pivot=center" gesetzt war
    • [Behoben] Memoryleak i.V.m. Waffensounds behoben
    • [Behoben] Probleme beim Aufheben von Items behoben
    • [Bugfix] Roter Debug-Würfel entfernt
    • [Bugfix] Crash im Zusammenhang mit Plugins behoben, welche die Position von Npc's verändern